Bussarde im Schnee auf der Schwäbischen Alb

Seit ich vor ein paar Jahren von einer Freundin Bilder von kämpfenden Bussarden im Schnee gesehen habe, wollte ich auch solche Bilder machen. Vergangenes Wochenende war es dann soweit und ich fuhr mit Inken auf die Schwäbische Alb. 

Der Tierfilmer Clemens Keck vermietet dort eine kleine Ansitzhütte, von der man optimale Bedingungen hat Bussarde zu fotografieren. Er füttert die Tiere dort ganzjährig an und die Bussarde kommen immer wenn er Futter auslegt. 

Das Wetter passte hervorragend, es war knackig kalt und es hatte viel Schnee. Die Sonne war hinter leichten Schleierwolken verdeckt und so hatten wir optimale Bedingungen um die scheuen Vögel zu fotografieren. Zuerst fotografierte ich die verschneite Burg Hohenzollern in traumhaftem Licht, der Tag begann grandios 😍

Es war eisig kalt und die Bussarde liesen eine Weile auf sich warten. Zuerst konnten wir einige Portraits machen. Irgendwann waren dann sicher 8 Bussarde auf einmal da und kämpften um das gute Hackfleisch 😂 Ich war mit der Vielzahl der Motive ziemlich überfordert und hielt einfach nur drauf und hoffte, dass gute Bilder dabei waren. Nach knapp 3 1/2 Stunden war das Futter leer und wir extrem durchgefroren. Was ein Glück, dass Inkens Auto eine Standheizung hat. Auch die Sitzheizung lief auf Hochtouren auf der Heimfahrt. 😁 Zuhause am PC kam ich aus dem Grinsen nicht mehr heraus, die Ergebnisse waren grandios!!! Ich war einfach nur glücklich 😻

 

083A3873schärferfc

 

083A3927fc

 

083A3964fc

 

083A4009fc

 

083A4151fc

 

083A4229fc

 

083A4247fc

 

083A4268fc

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.          Mehr Infos