Pulsatilla Vulgaris - die gewöhnliche Küchenschelle

Im letzten Jahr fotografierte ich im Frühjahr das erste mal die gewöhnliche Küchenschelle in der Pfalz. Diese Frühblüher sind selten und wunderschön anzuschaun. Da ich im letzten Jahr keine optimalen Bilder machen konnte, starteten wir in diesem März an einem anderen Standort einen neuen Versuch. 

Und was soll ich sagen: Wir wurden belohnt! Wir konnten in einem Naturschutzgebiet in der Pfalz sehr schöne Bilder von den Blumen im Sonnenuntergang machen. Und auch eine Woche später konnte ich die seltene Pflanze bei uns in einem kleinen Naturschutzgebiet im Kraichgau fotografieren 😀

 

6A2A1658fc

 

6A2A1696fc

 

083A2627fc

 

083A2659fc

 

083A2661fc

 

083A2732fc

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.          Mehr Infos