Exotische Vögel in der Stadt

Schon seit einer ganzen Weile träume ich von schönen Fotos von den wunderschön bunten Halsbandsittichen, die sich bei uns in den Städten immer mehr ansiedeln. Eigentlich stammen die Sittiche aus Afrika, aber durch die Klimaerwärmung fühlen sie sich bei uns immer wohler und haben sich in vielen Städten ausgebreitet.

Ich hatte von einer befreundeten Fotografin den Tipp bekomen, dass man sie sehr gut in Frankenthal auf dem Hauptfriedhof fotografieren kann und so machte ich mich letzte Woche mit Matthias auf um die schönen Vögel zu suchen. Hören konnte man sie sofort, sie sind ja nicht gerade bekannt dafür leise zu sein 😁

Anfänglich war das Fotografieren der hübschen Vögel ganz schön schwierig. Entweder saßen sie hoch oben in den Bäumen oder sie flogen wie wild umher. Matthias und ich beobachteten die Situation eine ganze Weile und so konnte wir einige besetzte Bruthöhlen in den zahlreichen Platanen entdecken. Am späten Nachmittag als dann das Licht perfekt wurde, konnten wir tolle Bilder von den bunten Vögeln machen. Ein Pärchen schien so richtig verliebt zu sein und bescherte uns so einmalige Fotomomente 😻 Ich muss auf jeden Fall in den nächsten Woche nochmal wiederkommen 😀 

 

083A3847fc

 

083A3896fc

 

083A4008fc

 

083A4017fc

 

083A4107fc

 

083A4163fc

 

083A4185fc

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.          Mehr Infos